Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Knoppix 3.6 von 1GB USB Stick booten?

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
SVShane
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mär 2005, 20:18

Knoppix 3.6 von 1GB USB Stick booten?

Beitrag von SVShane »

Hi all,

ich bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir zu dem Thema weiterhelfen. Ich hab schon die Suchfunktion benutzt aber nichts brauchbares in dieser Richtung gefunden.

Also, ich habs schon geschafft Damn Small Linux von dem USB Stick zu booten, das genügt mir aber leider nicht weil da keine Pakete für den GNU C Compiler und die Libraries drauf sind. Die Idee wäre jetzt eine komplette KNOPPIX disto auf ein USB Stick zu packen, wo ich dann auch schreibend drauf zugreifen könnte und ich bräuchte die Knoppix CD nicht überall hin mitschleppen, nur den Stick am Schlüsselbund und ab dafür.

Nun stellt sich die Frage welche Files ich wie modifizieren muss, dass das klappt.

Hat schon mal jemand sowas versucht, wenn ja bin ich für jeden sinnvollen Beitrag dankbar.

Gruß
Shane
frockert
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 1. Jul 2004, 20:33
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von frockert »

Jo,

ich habe schon ein paar Stunden mit dem gleichen Thema verbracht.


Gescheitert bin ich an dem Grubproblem "Error 18" (glaube ich).

Im Klartext, mein Stick hat mehr wie 1024 Zylinder, was mit Grub Probleme bringt, alle denkbaren Tricks habe ich ausprobiert.

Grub startet, dann error und schluss.


:roll:
Gruß Frockert
------------------
Behal de Nerve...
2.6.12-kanotix-1
KDE 3.4.1
Benutzeravatar
whois
Administrator
Administrator
Beiträge: 16611
Registriert: 11. Okt 2004, 08:50
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von whois »

Hi

Seht euch den Link an da wird euch einiges Klarer.

Viel Faqs zu Knoppix

http://www.knoppix.net/wiki/Main_Page
frockert
Newbie
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 1. Jul 2004, 20:33
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von frockert »

whois hat geschrieben:Hi

Seht euch den Link an da wird euch einiges Klarer.

Viel Faqs zu Knoppix

http://www.knoppix.net/wiki/Main_Page

Jau, jetzt ist mir alles klar.
Gruß Frockert
------------------
Behal de Nerve...
2.6.12-kanotix-1
KDE 3.4.1
SVShane
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mär 2005, 20:18

Beitrag von SVShane »

THX, der Thread im Knoppix.net Forum sieht ganz gut aus, ich werd das mal austesten und berichten obs geklappt hat.

Gruß
Shane
Antworten