Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Infrarotschnittstelle

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
a108177
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20. Feb 2005, 17:27

Infrarotschnittstelle

Beitrag von a108177 »

Hallo Leute,
ich bin ziemlicher Neuling, was Linux angeht. Nun wollte ich die Infrarotschnittstelle zum Laufen bekommen, habe aber noch Probleme. Keine Angst: ich werde jetzt nicht fragen, wie das geht (dazu gibts viele Einträge und auch HowTo's). :wink:
Ich habe aber trotzdem eine Frage, da ich mich mit dem gesamten System noch nicht so gut auskenne:
Bedeutet der folgende Auszug aus der boot.msg, dass die serielle Schnittstelle der IR-Schnittstelle (/dev/ttyS1) nicht erkannt wurde? Dann muss ich nämlich zuerst an dieser Stelle der Konfiguration weiterarbeiten.
Falls dem so ist, wie kann ich dafür sorgen, dass die Schnittstelle erkannt wird (reicht Treiber besorgen, installieren und einbinden)?

Auszug aus der boot.msg:

Code: Alles auswählen

<notice>run boot scripts (setserial boot.proc)
Configuring serial ports...
/dev/ttyS0 at 0x03f8 (irq = 4) is a 16550A
/dev/ttyS1 at 0x02f8 (irq = 3) is a undefined
Configured serial ports
done<notice>exit status of (setserial boot.proc) is (0 0)
Vielen Dank,
Willi
Antworten