• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Router läßt kein Upload zu !!

Astro

Newbie
Hallo,

das Thema passt vielleicht nicht ganz hier her (es handelt sich leider um eine Windowsanwendung die unter Linux nicht läuft), aber wusste nicht wohin damit. Benötige DRINGEND Hilfe!!

Habe vier Rechner hinter einem Router (SMC 7004 ABRv.2) und läuft alles super, spiele, ICQ etc.

Nun zum Problem:

Möchte Daten per FTP auf einen Server (STRATO) laden, geht aber nur sehr langsam und WS FTP Pro verliert zwischenzeitlich auch mal die Verbindung, baut sie aber auch wieder auf und lädt weiter.

Passiv Modus ist aktiviert und runterladen geht auch super schnell (zB. 4,5 MB runterladen ca. 4 Min. Raufladen ca. 75 Min.).

Ohne Router lädt er in 9 Min rauf, habe DSL Flaterate bei Tiscali.

Kann jemand helfen, komme einfach nicht auf das Problem, oder übersehe es, passiert übrigens auch bei anderen FTP Programmen.

Schnelle Antwort wäre echt super, Danke!
 
OP
Astro

Astro

Newbie
Hat keiner eine Lösung für mich :?:

Benötige dringend aus beruflichen Gründen einen Lösungsweg.



:D :D

OK, Problem ist gelöst, falls es jemanden interessiert:

Musste unter WIN die MTU auf 1414 reduzieren und weitere Einstellungen vornehmen, mit dem Tool DRTCP echt easy und man kann's online testen
 
Oben