Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

D-LINK 610 PCMCIA blinkt noch nicht mal

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
VoodooMan1985
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12. Mär 2005, 10:35

D-LINK 610 PCMCIA blinkt noch nicht mal

Beitrag von VoodooMan1985 »

Hallo Leute,

Ich bin Neuling bei Linux und im Moment voll am verzweifln.

Hab mir nämlich auf meinem Laptop das neue Suse 9.2 installiert, um meine WLAN-Karte zum Laufen zu bringen.

Habe schon so einige Tutorials ausprobiert (ndiswrapper, YASR, etc.), hat aber nix geholfen.

Bei iwconfig steht bei lo, eth0 und sit0 jeweils "no wireless extension", wobei ich die Karte, die korrekt erkannt ist, bei Yast vernünftig konfiguriert habe (IP, Nameserver).

Außerdem blinkt die LED auf der Karte nicht.

HIIIIIIILFE!!! :cry:
VoodooMan1985
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12. Mär 2005, 10:35

hardware NOT present

Beitrag von VoodooMan1985 »

Wenn ich mir bei ndiswrapper die installierten Treiber anzeigen lassen möchte (ndiswrapper -l), kommt folgende Meldung:

Installed ndes drivers:
net 8180 hardware NOT prensent

Der Treiber ist richtig, habe ihn quasi selbst installiert, bzw. war vorher schon drauf. Die Karte steckt ürbigens auch im Slot.
Antworten