Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Internet Zugang über Windows Proxy mit Anmeldung

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
twobeers
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 8. Mär 2005, 16:46

Internet Zugang über Windows Proxy mit Anmeldung

Beitrag von twobeers »

Hallo,
ich möchte mich mit einem Windows (ISA) Server verbinden der unter anderem als Proxy-Server für die anderen PCs dient.
Man muss sich zum Internet surfen mit Benutzernamen und Kennwort am Proxy anmelden.

Nun funktioniert das im von mir verwendeten Suse Linux 9.1 leider nicht, das Anmeldefenster erscheint nicht, obwohl eindeutig die Proxy-Einstellungen und auch die Verbindung zum Proxy-Server paßt. Es kommt die Fehlermeldung, dass Benutzername und Passwort nicht stimmt, und deswegen die Verbindung verweigert wurde.

Nun kann ich aber leider im Kontrollzentrum von Suse Linux 9.1 bei Proxy-Server die Autorisierung nicht umstellen um eine fixe Anmeldeinformation zu verwenden, da automatisch der Punkt "Bei Bedarf nachfragen" aktiviert ist und ich nicht auf den Punkt "Folgende Anmeldeinformation verwenden" umstellen kann.

Ich weiss leider nicht weiter, wer kann mir helfen.
Vielen Dank, Tobias
Antworten