Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Netzwerkdrucker

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gerhard W
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 4. Feb 2005, 21:04
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Netzwerkdrucker

Beitrag von Gerhard W »

Hallo,
ich bin unter Linux noch recht unbedarft. Bisher allerdings ist mir alles gelungen - nur das Drucken auf meinen Printserver geht partout nicht! Der Drucker ( HP Deskjet 3320 ) wird von Yast einwandfrei erkannt, der Teset ob er erreichbar ist fällt positiv aus, der Drucker kann aus der Liste ausgewählt werden - dann ist schluß mit lustig! Der Druckbefehl geht raus und ins Nirwana. Ich habe für den Printserver immer nur die IP angegeben, um keine Probleme mit der Namensauflösung zu bekommen. Cups ist im Inetd auch gestartet und kann auch über das Webinterface angesprochen werden. Doch auch die Installation über das Interface brachte kein anderes Ergebnis.

Hat Jemand eine Idee??

Gruß
Gerhard
Gerhard W
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 4. Feb 2005, 21:04
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Netzwerkdrucker

Beitrag von Gerhard W »

Nachdem ich gestern VNC Installiert habe, habe jetzt festgestellt, dass der Printserver angesprochen wird. Ein Ausdruck erfolgt jedoch nicht.
Von der XP Maschine aus funktioniert alles einwandfrei!

Hat jemand eine Idee?

Gerhard
Antworten