Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

automatische Interneteinwahl, Zeitlich begrenzt

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
silvester
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21. Feb 2005, 16:00

automatische Interneteinwahl, Zeitlich begrenzt

Beitrag von silvester »

Hallo Linuxer,
ich habe ein Web- und FTP Server über DynDns erfolgreich ans laufen bekommen, die IP wird automatisch über ddclient aktualisiert, nach dem Booten wählt sich der Rechner automatisch ins Internet ein, jetzt möchte ich zusätzlich eine automatische Einwahl von 5.00Uhr bis 22Uhr realisieren, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?? Ich habe überhaupt keine ahnung wie ich da vorgehen soll.

Vielen Dank schon mal im vorraus!
Huflatisch
Hacker
Hacker
Beiträge: 543
Registriert: 5. Apr 2004, 22:40

Beitrag von Huflatisch »

Hey

deinen client (cinternet?) über einen cronjob starten und wieder benden

By Huflatisch
Benutzeravatar
silvester
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21. Feb 2005, 16:00

Beitrag von silvester »

Das werde ich mal ausprobieren, vielen Dank.
Antworten