Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Problem mit AVM B1 und kcapi: appl 2 ncci 0x10101 up

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Augur
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 13. Feb 2005, 18:14
Kontaktdaten:

Problem mit AVM B1 und kcapi: appl 2 ncci 0x10101 up

Beitrag von Augur »

Hi.

So ca alle 2 Sekunden steht die Meldung:

Code: Alles auswählen

kcapi: appl 2 ncci 0x10101 up
kcapi: appl 2 ncci 0x10101 down
kcapi: appl 2 ncci 0x10101 up
kcapi: appl 2 ncci 0x10101 down
...
in meiner mssages. Mein ISDN Telefon hört sich seitdem auch super schlecht an. Anscheinend stört da die B1 sogar ein wenig. Hat jemand eine Idee? Nutze Suse 9.0 mit den neusten Updates.
(Hab mal gelesen der 2.6 Kernel hätte Probleme mit der B1. Hab aber den 2.4.

Danke schonmal,
Nils
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4382
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 »

Moin Augur,

für mich sieht es so aus als würde ständig die Verbindung auf- und wieder abgebaut werden. Hast Du irgendein Programm das so etwas veranlassen könnte? Irgendeinen cronjob oder z.B. dein Mailprogramm das auf neue Post prüft?
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?
Augur
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 13. Feb 2005, 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von Augur »

Ne, jedenfalls nicht bewusst. Hab mal die neuste Version von der Agfeo Suite für meine Telefonanlage eingespielt. Jetzt kommt die Meldung nur beim hochfahren einmal. Das scheint mir doch eher i.o.

Danke.

Viele Grüße,
Nils
Antworten