Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

ping?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
alveran
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24. Aug 2004, 14:47

ping?

Beitrag von alveran »

Hallo,
warum kann ich meinen Server nicht anpingen?
Also der Proxy funktioniert (Squid)
Und vom Server aus klann ich auch alle clients im lan anpingen aber andersrum halt nicht.
Mein problem er soll halt in den keller kommen und ich will ihn über vnc vernsteuern.
mfg
Alveran
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Firewall ?
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
alveran
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24. Aug 2004, 14:47

Beitrag von alveran »

ja bestimmt,
habe die shorewall.
muß ich das freischalten gibts da nen befehl?
bin absoluter anfänger
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Leider habe ich mit der Shorewall keine Erfahrung. Ich habe bisher SuSEFirewall2 und selbstgestrickte Firewallskripte benutzt.

ICMP Echo Reply kann man sicher 'irgendwo irgendwie' freischalten - aber wie das in der Shorewall geht kann ich Dir leider nicht sagen.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
alveran
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24. Aug 2004, 14:47

Beitrag von alveran »

so habs hinbekommen
also der ping funktioniert
komme aber über vnc immer noch nicht auf meinen server. kann mir da vieleicht jemand weiter helfen?
Antworten