Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

vpn pptp

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
alveran
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24. Aug 2004, 14:47

vpn pptp

Beitrag von alveran »

Hilfe,
brauche dringend hilfe. Möchte von meinem Server (Mandrake 10.1)
einen vpn Tunnel zu einem anderen Server aufbauen(in einer anderen Stadt) Das problem es muß über das pptp protokoll gehen und nicht über ipsec.
Welches programm könnt ihr mir dafür empfehlen und wie installier ich das. Bin absoluter Linux anfänger.
mfg
Alveran
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

poptop
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
alveran
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 24. Aug 2004, 14:47

Beitrag von alveran »

danke für die schnelle antwort aber wo bekomm ich das her, muß ich da irgendwas in die konsole eingeben. ist das distributionsabhängig?
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Poptop ist eine pptp Implementierung für Linux. Ich habe poptop bisher nur unter SuSE 9.0 installiert weil ich mal ausprobieren wollte ob ich mich 'von außen' draufhängen kann. Zur Konfiguration mußte ich nur den Anweisungen in /usr/share/doc/packages/poptop folgen.

Leider habe ich von Mandrake keine Ahnung.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
jado
Member
Member
Beiträge: 170
Registriert: 4. Mär 2004, 11:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von jado »

Antworten