Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Internet funktioniert nicht

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
gerkorn.
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 9. Mär 2005, 08:39

Internet funktioniert nicht

Beitrag von gerkorn. »

Hallo,
ich habe endlich eine Verbindung zum Router herstellen können, nachdem ich die PCI-Karte rausgeschmissen habe und eine USB-Karte installiert habe.
Allerdings bekomme ich jetzt keine Verbindung zum Internet, obwohl ich den Router über 192.168.1.1 erreichen und auch konfigurieren kann. Bei Webseiten funktioniert das aber nicht.
Die Firewall ist deaktiviert, als Nameserver habe ich die Router-IP eingegeben.
Ich hoffe, mir kann hier irgendjemand einen Tip geben.
Danke im Voraus!
gerkorn.
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 9. Mär 2005, 08:39

Beitrag von gerkorn. »

Nachsatz:
Ich bekomme sogar eine Verbindung zum Internet, nur mit den Webseiten klappts noch nicht.
Ich denke mal, das ist irgendein DNS-Problem, weiß jetzt aber nicht mehr weiter...
gerkorn.
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 9. Mär 2005, 08:39

Beitrag von gerkorn. »

Nachsatz2:
Also irgendwie funktionierte anscheinend alles die ganze Zeit lang wunderbar - bis auf die Seite von google, weiß der Geier warum da nicht.
Da ich bisher immer nur mit google getestet habe, habe ich halt angenommen, es würde überhaupt keine Seite funktionieren.
Naja, und google kann ich auch per IP aufrufen, bis ich dahintergekommen bin, was da jetzt noch hakt.
Also die Sache ist geklärt, könnte gelöscht werden.
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Schau mal nach dem MTU-Wert. Vielleicht kannst du da noch etwas dran drehen.
Antworten