Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Problem mit Xsane und Mustek Paragon 1200SP

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
ritchientv
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 22. Feb 2005, 12:20
Kontaktdaten:

Problem mit Xsane und Mustek Paragon 1200SP

Beitrag von ritchientv »

Folgendes:
Mit Kooka kann ich unter Suse 9.2 ganz normal scannen, funzt alles prima, aber wenn ich Xsane benutze passiert etwas seltsames:

Der Scanner initialisiert sich und legt los, plötzlich fährt dann der Schlitten wieder zurück und das Programm reagiert nicht mehr.
Danach ist kein weiteres Scannen mehr möglich, weder mit Sane noch mit Kooka, der Scanner wird einfach nicht mehr gefunden.
Erst ein Reboot behebt diesen Zustand wieder.

Ich brauch allerdings XSane, denn ich möchte mit meinem Durchlichtaufsatz Dias einscannen, wozu ich die Stapelverarbeitungsroutine benötige.

Ich betreibe den MFS 12000SP an einem Adaptec AHA 2940 U

Und wie gesagt kann ich mit Kooka auch problemlos scannen, halt leider ohne Batch-Mode.

Danke schonmal vorab.
Tschöööööööööööööö
Antworten