Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Linux - XP Netzwerkproblem

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
seemeister
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 12. Nov 2003, 16:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Linux - XP Netzwerkproblem

Beitrag von seemeister »

Hallo !

Jetzt habe ich es endlich geschafft mit meinen alten Netgear USB WLan Adapter zum Laufen zu bringen und XP "sieht" den Linux Rechner bzw. gibt an, dass die Verbindung hervorragend ist.

Im KwifiManger sehe ich die IP des Linux Rechners, aber wenn ich auf "Scan Network" klicke findet er nichts.

Auch ist es weder vom Linux, wie auch vom XP Rechner aus nicht möglich sich gegenseitig anzupingen, obwohl ja eigentlich eine Verbindung Aktiv sein müsste? Ich habe sowohl Linux (192.168.0.1) und XP (192.168.0.2) eine fixe IP zugewiesen.

Was mache ich falsch - vielen Dank für jede Hilfe.

Seemeister
Benutzeravatar
seemeister
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 12. Nov 2003, 16:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von seemeister »

Nachdem ich die Verschlüsselung auf beiden Seiten deaktiviert habe, funktioniert´s jetzt.
Antworten