Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Lahmes KDE... Welche Programme beenden?

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
BirgerS
Member
Member
Beiträge: 163
Registriert: 21. Jun 2004, 23:06
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Lahmes KDE... Welche Programme beenden?

Beitrag von BirgerS »

Hi Leute!

Irgendwie wird mein KDE immer langsamer...
Ich wollte bei Yast alle unnötigen Hintergrundprogramme deaktivieren, jedoch weiß ich nicht welche ich deaktivieren kann und welche nicht.
Kurz: Wie mach ich KDE schneller? Hab wirklich intensiv nach Lösungen gesucht, aber nichts gefunden.

Und wo kann ich TEMP-Daten löschen /home/user/.temp gibts bei mir irgendwie nicht!?

Und ein Problem mit Firefox: Wenn ich FF starte, braucht es nen Moment bis es geladen ist... normal... Mache ich allerdings ein zweites Fenster auf, so erscheinen unten in der Leiste zwei zusätzliche FF-Knöpfe. FF lädt so lange wie immer, bis es da ist, aber der PC arbeitet noch mehere Minuten weiter, bis schließlich das zweite, überflüssige FF-Knöpfchen in der Leiste verschwindet. Hä?`

mfg Birger
Suse Linux 10.0 / KDE 3.5.1
Intel P4 2,53 GHz / 1024 MB DDR-RAM / ATI X700 256 MB
GeorgK
Member
Member
Beiträge: 157
Registriert: 31. Dez 2004, 19:55

Beitrag von GeorgK »

Mach ein Update auf KDE 3.3.2 und alles wird gut. Deine Version ist nicht gerade die schnellste.

Grüße

Georg


---------------------

http://www.musikalische-lesungen.de
OpenSuse 12.1 x64; KDE 4.7; Kernel 3.0
Benutzeravatar
BirgerS
Member
Member
Beiträge: 163
Registriert: 21. Jun 2004, 23:06
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von BirgerS »

Echt? So einfach??? Wie ist die Yast-Quelle für dieses Update?
Suse Linux 10.0 / KDE 3.5.1
Intel P4 2,53 GHz / 1024 MB DDR-RAM / ATI X700 256 MB
Benutzeravatar
koepi
Member
Member
Beiträge: 71
Registriert: 21. Jul 2004, 20:43
Wohnort: unna
Kontaktdaten:

Beitrag von koepi »

server :ftp.gwdg.de
verzeichnis:
pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_9.2/yast-source/
hinzufuegen,fertig!
aber haettest du auch mit nem bisschen suchen hier im forum selber finden koennen!

aber weil wochenende ist :lol: :lol:
Benutzeravatar
BirgerS
Member
Member
Beiträge: 163
Registriert: 21. Jun 2004, 23:06
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von BirgerS »

Wie man das macht weiß ich - hab nur nach dem Server gefragt.
TXH!
Suse Linux 10.0 / KDE 3.5.1
Intel P4 2,53 GHz / 1024 MB DDR-RAM / ATI X700 256 MB
Benutzeravatar
koepi
Member
Member
Beiträge: 71
Registriert: 21. Jul 2004, 20:43
Wohnort: unna
Kontaktdaten:

Beitrag von koepi »

bitte schoen! :lol:
taki
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 974
Registriert: 30. Apr 2004, 17:40
Wohnort: Berlin

Beitrag von taki »

Hast Du das hier schon mal probiert? Die unsinnige ipv6-Auflösung ist oft ein extremer Brensklotz für KDE.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=133515#133515

und hier noch etwas genaueres zum Abschalten von ipv6
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16677
SuSE 12.3 kernel 3.7.10-1.16-desktop, K Desktop Environment Version 4.10.5 r1 - Medion Titanium Aldi v. 03/2009
Benutzeravatar
BirgerS
Member
Member
Beiträge: 163
Registriert: 21. Jun 2004, 23:06
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Beitrag von BirgerS »

So, hab inzwischen Kanotix mit KDE 3.3.2
Allerdings ist hier jetzt das gleiche Problem mit Firefox!?
Suse Linux 10.0 / KDE 3.5.1
Intel P4 2,53 GHz / 1024 MB DDR-RAM / ATI X700 256 MB
Antworten