Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ins Netz mit Eumex 704 USB

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
alecsander
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 9. Mär 2005, 15:31

Ins Netz mit Eumex 704 USB

Beitrag von alecsander »

Hallo,

ich bin in einer WG eingezogen die mit einer EUMEX 704USB ausgerüstet ist.
Ich bekomme leider mein Suse 9.2 nicht ins Netz.
Fuer Windows gibt es auf einer mitgeleferten CD sehr proprietär wirkende TReiber, leider ist nichts für Linux dabei.
Ich habe im I-Net gesucht, und verschiedene, veraltete (von 2002) Seiten gefunden, wo jemand schriebt, er würde sich ranmachen, nen Linux-Trieber zu entwerfen.
Aber was funktionierendes habe ich leider nicht gefunden...

Nun meine verzweifelte FRage:
Hat hier jemand einen Tipp fuer mich, oder muss ich zurueck in die dunkle Windows-Welt (ich habe mir schon Linux in einer VirutalPC installiert, allerding ist das zum arbeiten definitiv zu langsam auf meiner Gurke).

Ich hofe....

Alec.
Antworten