Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Streaming Audio/Video mit Linux (über LAN)

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Adrian

Streaming Audio/Video mit Linux (über LAN)

Beitrag von Adrian »

Hi.

Iich wollte mit Linux Musik hören bzw. Filme anschauen, die auf einem anderen PC im LAN gespeichert sind/ist. Ich kann aber die Datei nicht einfach öffnen, sondern muss sie erst kopieren! Geht das auch anders, also im Prinzip mittels Streaming?

Danke für eure Hilfe.

CU Adrian
cybermailer

Re: Streaming Audio/Video mit Linux (über LAN)

Beitrag von cybermailer »

Natürlich, dazu benötigst du einen Streaming-Server. Sieh dir mal den folgenden Link an.: http://www.icecast.org/download.php.

Weitere Informationen zu Icecast findest du im Netz.
Antworten