Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Webmin Error - Access denied

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wormi
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 2. Okt 2004, 17:46

Webmin Error - Access denied

Beitrag von Wormi »

Hi und hallo,

habe grade auf meinem Debian Woody Server die neuste Version von Webmin installiert. Jedoch kann ich nicht dauaf zugreifen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Error - Access denied for [MY IP]

Kann ich irgendwo noch einstellen welche IP´s zugriefen dürfen? Oder das alle zugreifenn könne, oder soetwas in der Art?

Vielen dank schonmal für die Hilfe!!

MfG Wormi
HenryG
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mär 2005, 08:27

Beitrag von HenryG »

Den Parameter allow= in /etc/webmin/miniserv.conf anpassen.

Gruss
Henry
Benutzeravatar
Terminator
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 27. Mär 2005, 22:28
Wohnort: in den Binary-Sourcen
Kontaktdaten:

Beitrag von Terminator »

Versuche es einmal mit (nach allow= ) mit einer Wildcard "*" oder lösche den EIntrag ganz raus, dann müssten alle zugriff haben!
Desti
Member
Member
Beiträge: 85
Registriert: 11. Jan 2005, 14:40
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Desti »

Nimm lieber deine IP bzw. setze die Maske auf dein IP Bereich (zB. 192.168.254.0). Von der "Wildcard" rate ich dir ab, kannste direkt ein grosses Schild über die Tür hängen mit den Worten... Bitte eintretten.

Gruss Desti
Wenn Windows XP die Antwort ist...,

...wie blöd ist dann die Frage gewesen?
Antworten