Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

passendes Linux wegen Problemen

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
matahari
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 28. Feb 2005, 07:45

passendes Linux wegen Problemen

Beitrag von matahari »

Ich habe angefangen mit Suse 9.0 Personal, und bin dann umgestiegen auf Suse 9.1 Professional... anfangs lief alles blenden, nur jetzt geht mein USB überhaupt nicht mehr... Einige Leute sagen dies liegt an einer defekten Southbridge (am Motherboard), weil der 2.6er Kernel da sehr pingelig ist.... Mit Windows 2000 Pro geht USB aber... Jetz wollte ich fragen ob irgendwer von euch ein ähnliches Porblem hat bzw. mit weiterhelfen kann (evtl mit einer anderen Distribution), dass das bei mir wieder funktioniert (ist schon lästig immer auf Windows umzusteigen um auf den USB stick zuzugreifen, zu Drucken oder zu scannen...)

Hat irgendjemand eine Idee (ausser einem neuen Mainboard)

Danke im Voraus
Benutzeravatar
spunti
Hacker
Hacker
Beiträge: 598
Registriert: 6. Mai 2004, 10:49

Beitrag von spunti »

Das gehört ins USB-Forum. Ist unfair, das einfach hier reinzustellen und den Moderator so mit Arbeit zu belasten.

Ich habe einen Stick, den ich nicht hinbekommen hab mit Suse > 9.0.
Da boote ich Knoppix und mach das damit.

spunti
nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa »

Mit USB is das immer so eine sache. Ich habe eine Stick mit 2 GB, der geht mal, dann geht er wieder nicht. Unter 9.0 mit Kernel 2.4 funzte alles hervorragend.
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5
matahari
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 28. Feb 2005, 07:45

Beitrag von matahari »

Habe die Lösung gefunden:

ACPI ausschalten.
also im BIOS unter PowerManagement ACPI Disabled
und dann in Grub als Boot Option "acpi=off noapic" einstellen
(geht mit Yast)

JUHUUU
Antworten