Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Webserver auf Linux 9.1 Pro.

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
basti19
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18. Nov 2004, 20:03
Wohnort: Im Netz

Webserver auf Linux 9.1 Pro.

Beitrag von basti19 »

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!Ich habe schon überall geguckt aber nirgends eine Erklärung gefunden wie Ich nen Server erstellen kann!Also der Server soll für meine Homepage sein und sollte möglichst auch ftp zugriff haben und mysql!Danke im voraus!
Benutzeravatar
PC-Ulf
Member
Member
Beiträge: 180
Registriert: 1. Okt 2004, 17:30
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von PC-Ulf »

Als Anfänger würde ich www.apachefriends.org das Paket XAMPP installieren. Damit kann man erstmal at home arbeiten, mit dem Sicherheitsskript kann man die Server auch sicherer machen.

Wenn man dann die ersten Erfahrungen gesammelt hat, kann man gut vorbereitet sich selber eine Serverplattform konfigurieren oder eben dieses Paket seinen Wünschen anpassen.
Hoffe es hilft ein wenig. :wink:
basti19
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18. Nov 2004, 20:03
Wohnort: Im Netz

Beitrag von basti19 »

THX werds versuchen!!
Antworten