Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Problem mit FTP-Server

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Navigato
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19. Dez 2004, 13:52
Wohnort: Stgt

Problem mit FTP-Server

Beitrag von Navigato »

Hallo Zusamen,

ich habe einen VSFTPD-Server kofiguriert und gestartet. Alles kein Problem. Fast ... ein Problem hab ich jetzt doch noch. Ich kann mich wunderbar anmelden aber wenn ich ein ls oder dir ausführe passiert zunächst nix und dann kommt ne Fehlermeldung wegen Zeitberscheitung. Woran liegt das??


Gruß
Navigato :?:
Benutzeravatar
Navigato
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 19. Dez 2004, 13:52
Wohnort: Stgt

Beitrag von Navigato »

ahhhhaaaaa

ich habe die Ursache gefunden. Wenn ich mich aus dem DOS Fenster einloge und ein LIST ausführe, bleibt er hängen. Wenn ich aber es mit dem WindowsCommander mache und dabei den "Passiven Modus für Transfers" aktiviere geht es. Was ist das, was macht es, kann ich es auf dem Server ausschalten und wenn ja wie oder kann ich es für Windows auch aktivieren??

MFG
Navigato :D
Antworten