Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Flash *.swf mit Firefox betrachten

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Erischa
Member
Member
Beiträge: 119
Registriert: 21. Jun 2004, 18:36
Wohnort: Schweiz

Flash *.swf mit Firefox betrachten

Beitrag von Erischa »

Hallo Forum!

Ich möchte von http://bambusratte.com/flashs.php die Flash-Animationen ansehen, leider öffnet sich bloss das Fenster speichern unter.
Obwohl unter about:plugins swf-Player installiert und aktiv ist wird nichts abgespielt.
Shockwave Flash

Dateiname: libflashplayer.so
Shockwave Flash 7.0 r25

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-shockwave-flash Shockwave Flash swf Ja
application/futuresplash FutureSplash Player spl Ja
Nun meine Frage: Liegt dies an meinen Einstellungen und was muss ich machen oder an der Internetseite?
Es Grüssle Erich

Öfters hilft ein rpm --rebuilddb
Compaq Presario 700
Linux Suse 9.3
Kernel 2.6.11-XX.XX-default
KDE 3.4
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Ich denke die Dateien sind auch nicht zum betrachten ausgelegt, sondern als Download. Ich kenn mich mit html nicht so aus, aber man kann dort soweit ich weiß einstellen was mit den Dateien passieren soll. Wird wohl an der Seite selber liegen.

Grothesk
Benutzeravatar
Erischa
Member
Member
Beiträge: 119
Registriert: 21. Jun 2004, 18:36
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Erischa »

Hallo!
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Noch eine kurze Frage: Gibt es unter Linux ein Programm, dass es mir erlaubt nach dem Download swf-Animationen auf meinem PC zu betrachten.
Es Grüssle Erich

Öfters hilft ein rpm --rebuilddb
Compaq Presario 700
Linux Suse 9.3
Kernel 2.6.11-XX.XX-default
KDE 3.4
OldKid
Hacker
Hacker
Beiträge: 448
Registriert: 2. Aug 2004, 19:37
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von OldKid »

hast du auch die libflashplayer.so in das plugin Verzeichnis von Firefox verlinkt ???

wenn nicht schau mal hier http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... lashplugin
“Regression testing? What's that? If it compiles, it is good, if it boots up it is perfect.”Linus Torvalds
AMD64 X2 4200+ - 4GB RAM - 1,2 TB Disk - GeForce 8400 GS - 2.6.38-ck
Creative Commons Lizenz
Benutzeravatar
Erischa
Member
Member
Beiträge: 119
Registriert: 21. Jun 2004, 18:36
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Erischa »

Hallo!
oldkid30 hat geschrieben:hast du auch die libflashplayer.so in das plugin Verzeichnis von Firefox verlinkt ???
Selbverständlich, dies sollte aus meinem ersten Beitrag (Zitat) ersichtlich sein.
Was ich wissen wollte, wie ich so eine Flashanimation von http://bambusratte.com/flashs.php nach dem Download betrachte?
Es Grüssle Erich

Öfters hilft ein rpm --rebuilddb
Compaq Presario 700
Linux Suse 9.3
Kernel 2.6.11-XX.XX-default
KDE 3.4
Grothesk
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 14662
Registriert: 26. Okt 2003, 11:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Grothesk »

Lokal eine html-Seite erstellen und den Download einbauen. Ist zwar nicht so die tolle Idee, dürfte aber gehen.
dutchman01
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mär 2005, 16:04
Kontaktdaten:

Beitrag von dutchman01 »

Hallo Erischa

Bei mir funzt die Wiedergabe von swf Dateien, wenn ich sie mir runtergeladen habe, mit dem RealPlayer 10 einwandfrei !!! :D


Gruß
dutchman01
SuSE Linux 9.2 x86_64
Kernel 2.6.8-24-default
KDE 3.4.0 Level"a"
MSI K8T-Neo SATA RAID
Samsung SP1614C 160GB SATA
Nvidia GeForce 6800
traffic
Guru
Guru
Beiträge: 2750
Registriert: 13. Feb 2005, 05:50

Beitrag von traffic »

Sowohl bei "gplflash" als auch bei "swfdec" ist jeweils ein Standalone-Player dabei. Die muss man aber selbst kompilieren:

http://gplflash.sourceforge.net
http://swfdec.sourceforge.net

Außerdem gibt es die alte Version 6 von Macromedia im Gegensatz zur Version 7 nicht nur als Browser-Plugin, sondern auch als Standalone-Player:

http://macromedia.rediris.es/tarball/ge ... _sa.tar.gz

Der RealPlayer 10 für Linux wurde auch schon genannt:

http://www.real.com/linux
cozi
Member
Member
Beiträge: 172
Registriert: 19. Apr 2004, 15:31
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Beitrag von cozi »

Wenn die Datei runtergeladen ist, einfach anklicken, dann tanzt Bush auch im Konqueror!!!

Grüße, COZi
Der Weg ist das Ziel...
Antworten