Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Win-Taste aktivieren!

Alles rund um die möglichen Desktopumgebungen wie KDE, Gnome, XFCE usw. die es unter Linux gibt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sontagsuser
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Aug 2004, 17:58

Win-Taste aktivieren!

Beitrag von Sontagsuser »

Hallöli!

Ich hoffe, es stört niemanden, das ich dieses böse Wort im Betreff erwähnt habe :-)
Wie aktiviere ich im KDE 3.2.1 die Taste zwischen Strg und Alt so daß durch tippen dieser das KDE-Menü unten links erscheint?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Andi
monade
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 8. Nov 2004, 15:07

Beitrag von monade »

gute Frage!

denn normalerweise geht das im Kontrollzentrum unter Regionaleinstellungen&Zugangshilfen/Tastenkürzel...
aber zumindest hier bei kde 3.4. (kde 3.3. auch ziemlich sicher) ist es nicht (mehr) möglich nur noch eine einzige Taste als Shortcut einzustellen. Es sind nur Kombinationen von mind. zwei Tasten erlaubt.
Da stellt sich nun auch die Frage in welcher Config-Datei die Shortcuts drin stehen, vielleicht kann man dann manuell nachhelfen...

@Sontagsuser: bei dir dürfte die beschriebene Möglichkeit noch klappen
Sontagsuser
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 21. Aug 2004, 17:58

Beitrag von Sontagsuser »

Der Witz ist ja auch, das ich das selbe Linux mal auf einen neueren Notebook installiert hatte un da ging es auf Anhieb.
Leider weiß ich nicht warum es dort ging und bei mir (PC) nicht.

Gruß
Andi
phantasia-family
Member
Member
Beiträge: 69
Registriert: 14. Aug 2004, 14:05
Wohnort: 17268 Templin
Kontaktdaten:

Beitrag von phantasia-family »

Hallöchen,

wie wäre es hiermit und hier gibt es ein paar Grundlagen dazu und noch mal 3 Seiten
viele Grüße
Christine
Antworten