Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Hilfe bei Internet über 1&1 + W-Lan

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Scotty22
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mär 2005, 03:07

Hilfe bei Internet über 1&1 + W-Lan

Beitrag von Scotty22 »

Moin Leutz.
Bin Neueinsteider und Habe gerade die Suse Linux Version 9.0 von der Computer Bild installiert. Lief alles wunderbar. Bekomme nur kein Zugang zum Internet. Benutze W-Lan Karte (Netgear MA311), Netgear Accespoint (54 mbps) und Netgear ADSL Modem (DM602Bv2). Ich Hoffe jemand kann helfen.
Thanks.
Greetz Scotty22
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Kannst Du denn den Access-Point anpingen ?
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Scotty22
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 6. Mär 2005, 03:07

Beitrag von Scotty22 »

Nein bekomme den Acces Point nicht zu fassen. Leider.
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Beitrag von Martin Breidenbach »

Dann handelt es sich erst einmal um ein Konfigurationsproblem mit der WLAN Netzwerkkarte. Ich schiebe das mal in die WLAN-Sektion.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Antworten