Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

CanoScan D660U

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
caracenos
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14. Nov 2004, 17:21

CanoScan D660U

Beitrag von caracenos »

Guten Abend,

hier mein Problem: nachdem ich die neueste sane-version auf meine Suse 9.1 Prof. gespielt habe, versuche ich meinem Scanner zum arbeiten zu überreden. Leider erfolglos.

:(
So sieht es auf der Konsole aus:
scanimage -L
device `plustek:libusb:001:008' is a Canon D660U USB flatbed scanner

scanimage
P6
# SANE data follows
248 150
255
und nun folgen leider reihenweise viele schwarze Kästchen.

Bedeutet dies, das der Scanner hinüber ist oder gibt es noch eine Möglichkeit?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
C.
caracenos
Newbie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14. Nov 2004, 17:21

CanoScan D660U

Beitrag von caracenos »

Hallo,

meine Anfrage hat sich erledigt. Mir ist es gelungen, den Scanner zum Laufen zu bringen, allerdings nur mit lauten Knirschgeräuschen und schlechten Bildresultaten.

Da wird ein neuer Scanner gekauft werden müssen. Hat jemand einen Tipp, welche Scanner oder Multifunktionsgeräte zu empfehlen sind? Kein Profigerät und damit nicht so teuer.

Vielen Dank.

C.
Antworten