Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] MPlayer für Debian Sarge und Xine-Plug-ins

Moderator: Moderatoren

Antworten
Kintaro
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 18. Jun 2004, 18:16
Wohnort: Hösbach

[solved] MPlayer für Debian Sarge und Xine-Plug-ins

Beitrag von Kintaro »

Ich benutze Debian Sarge.

Wie komme ich an eine aktuelle Version des mplayers mit allen Paketen, die benötigt werden oder die Abhängigkeiten lösen?

Und wo gibts Plugins für xine, damit ich alles damit abspielen kann?
Und kann ich xine und mplayer gleichzeitig installiert haben?

Es wäre toll, wenn mir die jemand die Pakete auf CD brennt und sie mir zum Selbstkostenpreis (+Porto) anbieten würde.

Weil:
Leider habe ich keinen DSL-Zugang (nur Modem) und muss mir die .deb - Pakete einzeln runterladen und mit dpkg -i installieren. Somit fällt apt-get leider weg...

Vielen Dank im Voraus... :)
Mein Rechner:
Debian Sarge (auf Festplatte 2)
Windows Pro XP (auf Festplatte 1)
AMD 64 3000
ASUS K8V Deluxe
1024 MB Twinmos DualTwister RAM
MSI GeForce FX N5950 Ultra (GeForce FX 5950 Ultra)
2x WD S-ATA 200GB FP
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4438
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 »

Moin Kintaro,

ob Du nun alle benötigten Pakete per Hand runterlädst oder ob apt-get das für dich macht, ist vom Downloadvolumen her egal, also mach es per apt-get. Ansonsten mußt Du mal unter debian.de nach den Pakten in den Listen gucken, dort werden alle Abhängigkeiten aufgelistet.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?
Kintaro
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 18. Jun 2004, 18:16
Wohnort: Hösbach

Beitrag von Kintaro »

Mir reichen eigentlich die xine-Plugins.
Wo kann ich die runterladen?
Mein Rechner:
Debian Sarge (auf Festplatte 2)
Windows Pro XP (auf Festplatte 1)
AMD 64 3000
ASUS K8V Deluxe
1024 MB Twinmos DualTwister RAM
MSI GeForce FX N5950 Ultra (GeForce FX 5950 Ultra)
2x WD S-ATA 200GB FP
Trexter
Newbie
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 14. Jul 2004, 15:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Trexter »

folgenden Eintrag in deine sources.list hinzufügen :

deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat/ testing main

dann:
apt-get update
apt-cache search w32

Du brauchst nicht unbedingt den mplayer, wenn Du die w32 codecs installierts reicht es. Bei mir funktioniert es prima mit xine.
Antworten