Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

egroupware ?

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
planet_fox
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 2. Mär 2005, 11:55
Wohnort: LiMux

egroupware ?

Beitrag von planet_fox »

Hi

habe egroupware beim mir installiert läuft wunderbar, kann mich als admin im header bereich einloggen und in der installation,

user sind auch angelegt. Jedoch sagt er mir beim benutzer login

unbekannter user oder falsches passwort. Jemand schon sowas gehabt ???

ist ldap bei egroupware zwingend erforderlich ?
Ich wurde geboren, ich lebe noch und ich tu nichts dagegen
ae
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 24. Jun 2004, 14:45
Wohnort: aerlin

einstellungen

Beitrag von ae »

Wenn ich mich nicht täusche, ist egroupware mir phpgroupware so ziemlich baugleich. Und bei phpGW hatte ich einen ähnlichen Fehler(admin klappte problemlos, alle anderen ausgeschlosssen). Es lag an der Tatsache, dass ich über squid mich mit phpGW verbunden habe und es in den Einstellungen (bei phpGW) irgendwas mit check session_id o.ä. stand. Komischerweise klappten die Anmeldungen nachdem ich dem Setup erneut gemacht habe problemlos. Vielleicht weil ich diesmal (fast)alles auf default lies. Du kannst auch phpGW für alle Fälle ausprobieren:
http://www.phpgroupware.org/

greets
ae
planet_fox
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 2. Mär 2005, 11:55
Wohnort: LiMux

Beitrag von planet_fox »

check session_id o.ä wo steht das genau ? ,

habe phpgruopware das selbe problem
Ich wurde geboren, ich lebe noch und ich tu nichts dagegen
ae
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 24. Jun 2004, 14:45
Wohnort: aerlin

Beitrag von ae »

gute frage,,, kann ich leider momentan nicht beantworten da mein server down ist.
hast du versucht phpgw nach der anleitung zu installieren?
http://docs.phpgroupware.org/html/install/

greets
ae
Antworten