Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

HP Onmibook 4150 - Soundproblem

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Uwe.Lü
Hacker
Hacker
Beiträge: 537
Registriert: 7. Nov 2004, 22:21

HP Onmibook 4150 - Soundproblem

Beitrag von Uwe.Lü »

Hallo Linux - Gemeinde,

habe ein Omnibook 4150 mit Suse 9.1 bespielt. Alles funktioniert, nur die Installation der Soundkarte meldet einen Fehler:

Fehler während der Installation von
MagicMedia 256AV Audio Device on Voyager II

Das Kernelmodul snd-nm256 für die Soundkartenunterstüzung konnte nicht geladen werden. Ein möglicher Grund dafür können falsche Modulparameter sein, sowie ungültige IO- oder IRQ-Parameter.

Die Alsa- und die snd - Pakete habe ich geprüft, da ist kein Fehler zu erkennen.
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Hat damit irgend jemand bessere Erfahrungen?
Acer Aspire V17 Nitro - Black Edition, Distribution: openSUSE Leap 15.3 (x86_64), NVIDIA Corporation GM107M (GeForce GTX 860M)
Acer Extensa, Distribution: openSuse Leap 15.3
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4023
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Beitrag von misiu »

Du bist wohl nicht der Einzige, der die Probleme hatte:
Schau hier:
http://www.linuxfreunde.de/marl/mobile5 ... le510.html
oder hier:
http://www.linux-on-laptops.com/hp.html

Am einfachsten lösche die Soundkarte im YaST und richte die
über YaST neu "manuell" ein.

MfG
misiu
Antworten