Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Programm zum Hauptspeicher testen?

Alles rund um die verschiedenen Konsolen und shells sowie die Programmierung unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
apollo
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 16. Feb 2005, 15:14

Programm zum Hauptspeicher testen?

Beitrag von apollo »

Hallo nochmal,

um mein Problem (Siehe http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27648 ) einzukreisen, würde ich gerne meinen Hauptspeicher intensiv testen. Gibt es hierfür ein Konsolen-Program?
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3726
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

Gibt es hierfür ein Konsolen-Program?
Nein, aber falls Du SuSE einsetzt, einen Punkt im Bootmenu, welcher da Memtest heisst. Was besseres gibbed nicht.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4380
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 »

Oder Du ziehst dir aus dem Netz die Diskettenversion von memtest86. Aus dieser erstellst Du dann eine Bootdiskette und läßt diese laufen. Mußt ich dereinst so machen da die Version bei SuSE 8.2 bei mir den memtest nicht machen wollte.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?
Benutzeravatar
coerdt
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 8. Nov 2004, 08:39
Wohnort: Timmerhorn
Kontaktdaten:

Beitrag von coerdt »

Oder mit der SuSe CD / DVD booten. Da wird auch der MEMTEST angeboten.
Knobbix bietet dies auch an...

Hundert Wege füren nach Rom. :wink:
 DON'T PANIC!
       Christian

http://www.coerdt.de
Antworten