• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WLAN unter Yast

harald

Newbie
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Wlan-Karte (PCMCIA) ins Internet zu kommen. Die Karte wird von Suse (prof. 9.2) erkannt und ich denke, ich habe sie auch richtig konfiguriert.
Wenn ich aber unter YAST den DSL-Anschluß einrichten will, wird nur die Ethernetkarte angeboten, nicht aber die WLAN-Karte.
Kann mir jemand erklären, wie ich an an dieser Stelle die WLAN-Karte aktiviere?
Danke
harald
 

Diskus

Member
Hallo,

die einwahl ins Inernet übernimmt doch der Wlan-Router und nicht die Netzwerkkarte.Wenn du nur ein normales DSL-Modem hast konfigurierst du die Netzwerkkarte damit sie sich mit dem Modem verbindet.Bei Wlan mußt du ja einen wlanfähigen Router einsetzen sonst geht das nicht und dann mußt du "nur "die Wlankarte mit dem Router verbinden und das Internet bzw. Netzwerk funktioniert.Es müßen keine weiteren Einwahleinstellungen vorgenommen werden.


Diskus
 
Oben