Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

WLAN unter Yast

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
harald
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 20. Apr 2004, 21:50

WLAN unter Yast

Beitrag von harald »

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Wlan-Karte (PCMCIA) ins Internet zu kommen. Die Karte wird von Suse (prof. 9.2) erkannt und ich denke, ich habe sie auch richtig konfiguriert.
Wenn ich aber unter YAST den DSL-Anschluß einrichten will, wird nur die Ethernetkarte angeboten, nicht aber die WLAN-Karte.
Kann mir jemand erklären, wie ich an an dieser Stelle die WLAN-Karte aktiviere?
Danke
harald
Benutzeravatar
Diskus
Member
Member
Beiträge: 223
Registriert: 18. Dez 2004, 10:05
Wohnort: Nürnberg/Suse-City

Beitrag von Diskus »

Hallo,

die einwahl ins Inernet übernimmt doch der Wlan-Router und nicht die Netzwerkkarte.Wenn du nur ein normales DSL-Modem hast konfigurierst du die Netzwerkkarte damit sie sich mit dem Modem verbindet.Bei Wlan mußt du ja einen wlanfähigen Router einsetzen sonst geht das nicht und dann mußt du "nur "die Wlankarte mit dem Router verbinden und das Internet bzw. Netzwerk funktioniert.Es müßen keine weiteren Einwahleinstellungen vorgenommen werden.


Diskus
Suse9.0;Suse9.1;Suse9.2;Gentoo2005.0-Kernel2.6.10-r5
Antworten