Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

NetPanzer startet nicht

Alles rund um Büroanwendungen, Bildungsprogramme und Spiele unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
piwke1
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 3. Mär 2005, 18:47
Wohnort: N52°11.376' E008°18.554'
Kontaktdaten:

NetPanzer startet nicht

Beitrag von piwke1 »

Hallo,

habe heute NetPanzer installiert und wollte es jetzt starten aber ich bekomme die Meldung:

Initialisation failed:
Error while reading 8x8 font: couldn't open file 'pics/chars8x8.raw' for reading: No such file or directory
Couldn't initialize the game: bootstrap failed.

habe schon nach der Datei chars8x8.raw gesucht aber nicht gefunden.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

thx
piwke
Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury »

Hi,
hast du das aus nem Archiev installiert (also selber kompilliert), oder haste n RPM genommen? :wink:
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.
piwke1
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 3. Mär 2005, 18:47
Wohnort: N52°11.376' E008°18.554'
Kontaktdaten:

Beitrag von piwke1 »

habe selbst kompiliert da ich für suse 9.1 kein rpm gefunden hab...
Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury »

Dann schau doch mal in dem Archiev aus dem du kompilliert hast nach - da müssten diese Dateien eigentlich drin sein.
Sonst schick mal den Link, wo du das her hast, dann kann ich mir das evtl. auch nochmal anschaun :wink:
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.
piwke1
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 3. Mär 2005, 18:47
Wohnort: N52°11.376' E008°18.554'
Kontaktdaten:

Beitrag von piwke1 »

Ich habe grad in dem Archiv nachgeguckt aber keine Datei mit dem Namen "chars8x8.raw" gefunden.

Ich habe das Archiv von http://developer.berlios.de/project/sho ... up_id=1250
und hier der direkte Link zu der Datei:
http://download.berlios.de/netpanzer/ne ... .8.tar.bz2

Aber selbst wenn ich dieses Bild da finden würde wüsste ich nicht wirklich wo ich das dann reinkopieren soll... :(

Gibt is nicht doch irgendwo ne RPM für suse 9.1??

thx
piwke
Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury »

hm,
hast Recht, da lässt sich bei bestem Willen nix finden...aber: http://download.berlios.de/netpanzer/ne ... .8.tar.bz2 das könntest du evtl. nochmal downloaden und schaun, ob nicht da die Dateien drin sind. Ich weiß nicht ob du Flat hast...(ich hab bloß keine), weshalb ich noch nicht selber nachgeschaut habe.

Aber das könnteste nochmal versuchen, das klingt nämlich ziehmlich danach, dass da die restlichen Dateien drinhängen :wink:
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.
piwke1
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 3. Mär 2005, 18:47
Wohnort: N52°11.376' E008°18.554'
Kontaktdaten:

Beitrag von piwke1 »

jo ich hab mir nochmal die datei geladen und netpanzer geupdatet (weiss net ob man das so nennen kann) un jetzt läufts :D

thx
piwke
Dr. Glastonbury
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1149
Registriert: 20. Aug 2004, 12:27
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Glastonbury »

piwke1 hat geschrieben:jo ich hab mir nochmal die datei geladen und netpanzer geupdatet (weiss net ob man das so nennen kann) un jetzt läufts :D
Naja updaten würd ich das nicht nennen - die von Netpanzer haben einfach einmal die Quelldateien in ein Paket gesteckt und einmal die Sounds und Grafiken....

Aber freut mich, dass es geht - viel Spaß noch! :lol:
Das Leben: hasse oder ignoriere es, lieben kannst du es nicht.
Antworten