Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Netzwerk funzt nicht...

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
SuperTux3rd
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 2. Mär 2005, 14:57

Netzwerk funzt nicht...

Beitrag von SuperTux3rd »

Hallo zusammen!

Meine Netzwerkkarte wurde korregkt erkannt. Trodzdem habe ich keine Netzwerkverbindungen. Ich hab auch Standart Gateway des Routers angegeben, und mir eine feste IP besorgt. Leider läuft auch mein Internet über den Router...

Was könnte ich tun, damit Suse 9.2 meine Netzwerkverbindung erkennt!?

Besten Dank schon im Voraus


Bild
Benutzeravatar
Diskus
Member
Member
Beiträge: 223
Registriert: 18. Dez 2004, 10:05
Wohnort: Nürnberg/Suse-City

Beitrag von Diskus »

Hallo,

gib bitte mehr Info´s zu deinem Problem sonst kann dir keiner helfen da man überhaupt keinen Ansatz hat wo das Problem liegen könnte.

Diskus
Suse9.0;Suse9.1;Suse9.2;Gentoo2005.0-Kernel2.6.10-r5
SuperTux3rd
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 2. Mär 2005, 14:57

re

Beitrag von SuperTux3rd »

Hi

Also: Ich habe eine D-Link DWL-520+ W-Lan Karte, die von Linux erkannt wurde. Ich habe auche alle IPs manuell eingegeben, den WEP Schlüssel mehrmals überprüft, und auch die ESSID. Jedoch kann ich im Netzwerkmonitor auf keine Netzwerke zugreiffen.

Mein Router von Siemens wird auch nicht erkannt. Mein Modem ist am Router angeschlossen also sollte, sobald eine Netzwerkverbindung vorhanden ist, auch eine Internetverbindung vorhanden sein...

Keine Ahnung was ich noch sagen könnte...

Bild
Benutzeravatar
Diskus
Member
Member
Beiträge: 223
Registriert: 18. Dez 2004, 10:05
Wohnort: Nürnberg/Suse-City

Beitrag von Diskus »

Hallo,

poste mal die Augaben von :"iwlist scan";"iwconfig";"route -n"

Diskus
Suse9.0;Suse9.1;Suse9.2;Gentoo2005.0-Kernel2.6.10-r5
SuperTux3rd
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 2. Mär 2005, 14:57

re

Beitrag von SuperTux3rd »

Die Ausgaben sehen wie folgt aus:

=======================================

"iwlist scan":

lo Interface doesn't support scanning.

eth0 Interface doesn't support scanning.

sit0 Interface doesn't support scanning.

=======================================

"iwconfig"

lo no wireless extensions.

eth0 no wireless extensions.

sit0 no wireless extensions.

=======================================

und bei "route -n" kam ich nur diese "Tabellenüberschriften" heraus. Jedoch keine Einträge:

Kernel IP routing table
Destination Gateway Genmask Flags Metric Ref Use Iface

=======================================



Ich vermute bei mir ist irgendetwas noch nicht installiert, stimmts!?



Bild
Benutzeravatar
Diskus
Member
Member
Beiträge: 223
Registriert: 18. Dez 2004, 10:05
Wohnort: Nürnberg/Suse-City

Beitrag von Diskus »

Hallo,

das sieht nicht gerade gut aus.HAst du das Theme schon mal durchgearbeitet:http://www.linux-club.de/viewtopic.php? ... ght=dwl520

Da ist ne Anletung zur Installation und Konfiguration der Karte dabei.

Diskus
Suse9.0;Suse9.1;Suse9.2;Gentoo2005.0-Kernel2.6.10-r5
Antworten