Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suche meinen Netzwerkbrowser

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
BerTFin1
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28. Feb 2005, 11:43
Wohnort: Güstrow

Suche meinen Netzwerkbrowser

Beitrag von BerTFin1 »

BIn Suse 9.2 Neuling und ich würd jetzt gerne ein wenig im Netztwerk bei mir browser bzw. einige Daten vom Netzwerk auf meinen Linux-Rechner ziehen nur gibt es da nicht etwas wie die "Netzwerkumgebung" wie bei Windows!
Sorry, aber ich hab mit Linux gerade erst angefangen, also bitte Nachsicht bei euren kommentaren ;D
Benutzeravatar
TeXpert
Guru
Guru
Beiträge: 2166
Registriert: 17. Jan 2005, 11:22

Beitrag von TeXpert »

zum einen installiert Suse ja einen Netzwerkbrowser (frag mich nicht welchen, den beseitige ich immer asap :) ) ansonsten Konqueror und dann einfach mal

Code: Alles auswählen

smb:/
in die Adresszeile eingeben.

manuell geht das natürlich auch Konsole und smbmount oder smbclient -> siehe manpages

Code: Alles auswählen

# to resolve all your problems, try this:
HOWTO='pack c5,41*2,sqrt 7056,unpack(c,H)-2,oct 115' && perl -le "print $HOWTO"
Ich beantworte keine Supportfragen per PM!
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4377
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 »

Moin BerTFin1,

wenn es nur um Windowsrechner geht, ist LinNeighborhood das was Du suchst. In der 'reineren' Form also Samba. Ansonsten, wenn es nicht nur Win-kisten sind, müßten wir wissen welche Protokole Du eingesetzt hast.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?
BerTFin1
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28. Feb 2005, 11:43
Wohnort: Güstrow

Ich weiß doch auch kaum

Beitrag von BerTFin1 »

Ich weiß echt nicht auf was für ein Protokoll ich im Netz unterwegs bin! Wo kann ich das nachsehen?
Na weil beim Kumpel steht halt auf dem Desktop von Suse 9.2 wo er halt die Windows laufwerke nach Daten durchsuchen kann!
Mit dem smb:/ in den Browser eingeben haut nicht hin!
Ich würd gerne unter meinen Arbeitsplatz die Netzwerklaufwerke einbinden wie bei mir unter Windows auch!
MfG...
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4377
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 »

Lies noch mal aufmerksam durch was ich dir geschrieben hatte! LinNeighborhood ist fast so etwas wie die Netzwerkumgebung bei Windows.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?
BerTFin1
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28. Feb 2005, 11:43
Wohnort: Güstrow

Hm... weiß immer noch nicht so recht bescheid

Beitrag von BerTFin1 »

Hm... also ich weiß aber nicht was dieser "LinNeighborhood" ist???
Und wo finde ich den??? Hab Suse 9.2!
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4377
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 »

Das ist ein Programm das Du mit yast von deiner CD/DVD installieren kannst! Wahlweise auch aus dem Internet :wtf:
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?
Benutzeravatar
roemi
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 822
Registriert: 1. Apr 2004, 19:01
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von roemi »

ich entdecke mehrfach die buchstabenreihenfolge "netzwerk" :wink:

ab dafür ....
Antworten