Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Newbiefrage: Konquerer-Ansicht fixieren

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mr.Ioes
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21. Aug 2004, 21:35

Newbiefrage: Konquerer-Ansicht fixieren

Beitrag von Mr.Ioes »

Hallo,

ich habe mir erst kürzlich SuSE 9.2 als zweites Betriebssystem neben Win2k aufgespielt und leider noch keine Ahnung von nix (so viel zu meinem Verständnishorizont).

Wie kann ich es erreichen, dass der Konquerer sich standardmäßig mit der Detaillierten Ordneransicht öffnet?

Gruß - Mr.Ioes

P.S.: Bitte Beitrag verschieben, falls ich die falsche Rubrik gewählt haben sollte.
Arnd
Member
Member
Beiträge: 207
Registriert: 27. Aug 2004, 15:12
Wohnort: /home/arnd ( NRW )

Beitrag von Arnd »

alle so einstellen wie du es haben möchtest und danach auf Einstellungen oder war es Extras --> dort wird Dir geholfen.

Gruß
Arnd
Dies Forum ist das Beste was ich je im Netz gesehen habe ... DANKE ...
PC: AMD 2.5 : Suse 10.2 : KDE 3.5 : Firefox/Thunderbird
Notebook: Dell I6000 : Suse 10.2 KDE 3.5 Firefox/Thunderbird
admine
Administrator
Administrator
Beiträge: 8865
Registriert: 15. Feb 2004, 21:13
Kontaktdaten:

Beitrag von admine »

@Mr.Ioes

Alle Einstellungen tätigen und danach:
Einstellungen - Ansichtsprofil speichern
..:: unser Linux-Club-Wiki ::..
-------------------------
..:: Deutsche Mugge ::..
-------------------------
Mr.Ioes
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21. Aug 2004, 21:35

Beitrag von Mr.Ioes »

Hallo,

das mit dem Ansichtsprofil speichern klappt einfach nicht. Entweder stehe ich auf´m Schlauch oder mein SuSE 9.2 hat ´ne Make.

Gruß - Mr.Ioes
nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa »

Was sagt er denn, dass er nicht speichern will? Schieb mal ein paar Infos rüber. Fehlermeldung etc.....
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5
Mr.Ioes
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21. Aug 2004, 21:35

Beitrag von Mr.Ioes »

Hallo,

erst mal zur Info: Tagsüber bin ich wegen der eingehenden Faxe und Mails auf Windows unterwegs und kann vorerst nur nachts auf Linux wechseln. Deswegen kann ich´s im Moment nicht ganz exakt beschreiben.

Es war meine ich so, dass ich zwar unter Einstellungen die Ansicht (auch unter einem anderen/neuen Namen) speichern konnte, doch startet der Konquerer beim nächsten Aufruf doch wieder in der Ursprungsansicht.

Also: Keine Fehlermeldung sondern kein Effekt.
nollsa
Advanced Hacker
Advanced Hacker
Beiträge: 1072
Registriert: 31. Mär 2004, 21:02
Kontaktdaten:

Beitrag von nollsa »

du musst den konqueror (z.b. dein homeverzeichnis) öffnen, so einstellen wie du ihn gerne hättest, einstellungen öffnen, ansichtsprofil speichern, er schlägt vor filemanagement, dass lässt du, dann abspeichern und beim nächsten öffnen steht dir deine ansicht sofort zur verfügung.
Acer Aspire 5610
SuSE 10.3, KDE 3.5.5
Antworten