Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Drucker im Netzwerk

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
vielefragenhab
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mär 2005, 22:43

Drucker im Netzwerk

Beitrag von vielefragenhab »

ich möchte natürlich von meinem Linux auch drucken. Meine Drucker hängen alle an einem WIN2000-PC und sind über mein Netzwerk zu erreichen. Jetzt möchte ich auch von meinem Linux-Rechner heraus drucken. Wie erreiche ich die Drucker, die an dem PC hängen. Hat es irgendetwas mit Samba zu tun. Ich muss also irgendwie auf diesen Rechner und dort die Drucker erkennen, so dass ich auch mit Linux über das NEtzwerk drucken kann. Ihr merkt schon an meiner Frage, dass ich ein Linuxgreenhorn bin.
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4001
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Beitrag von misiu »

Samba + Cups (sehe Samba - Teil des Forums)
Benutze "Suchfunktion" des Forums.
Antworten