Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Sucher vergleichbares Tool für Linux (IMAP Notify)

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
BerTFin1
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28. Feb 2005, 11:43
Wohnort: Güstrow

Sucher vergleichbares Tool für Linux (IMAP Notify)

Beitrag von BerTFin1 »

Gibt es da so etwas???
torstenkoeln
Hacker
Hacker
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2004, 17:37

Beitrag von torstenkoeln »

Was genau macht das Programm denn? Bzw welche Funktionalität vermisst Du bei dem Mailprogramm, dass Du unter Linux verwendest?
BerTFin1
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28. Feb 2005, 11:43
Wohnort: Güstrow

Suche...

Beitrag von BerTFin1 »

Also diese kleine Tool zeigt mir unten rechts in der Taskleiste ein Symbol an "ein Brief" und denn kann ich den intervall einstellen wann er jetzt mein Mailkonto bei Thunderbird prüft also z.B. alle 2 Minuten! Sollte ich denn eine neue Mail erhalten haben wird um diesen Brief halt ein Briefumschlag gelegt und so weiß ich halt, das ich eine neue Mail habe....
MfG
Benutzeravatar
Geier0815
Administrator
Administrator
Beiträge: 4377
Registriert: 14. Jun 2004, 09:12

Beitrag von Geier0815 »

Moin BerTFin1,

Du meinst also solchen Spielkram wie in der AOL Reklame (sie haben Post)? Bei KMail ist so etwas dabei. Ansonsten meine ich so etwas als Superkarambatheme schon gesehen zu haben, da müßtest Du mal schauen was dir gefällt.
Wenn Windows die Lösung ist...
kann ich dann bitte das Problem zurück haben?
torstenkoeln
Hacker
Hacker
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2004, 17:37

Beitrag von torstenkoeln »

Kmail hat diese Funktion sehr gut implementiert - du kannstz sogar bestimmte Nachrichtenkonten von einer Benachrichtigung ausnehmen.

Es gibt aber auch Programme, die dieses Dienst unabhängig vom Mailprogramm übernehmen, eins hieß iirc kbiff.
BerTFin1
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28. Feb 2005, 11:43
Wohnort: Güstrow

Hm....

Beitrag von BerTFin1 »

K-Mail hatte ich auch schonmal angehabt, kam aber nicht ganz so mit klar weil ich nicht genau wusste was mir das bringt, muss mich damit nochmal beschäftigen!
Ist denn K-Mail so etwas wie Thunderbird??? Halt auf Linux basis ????
Benutzeravatar
ThomasF
Hacker
Hacker
Beiträge: 578
Registriert: 1. Mai 2004, 12:37
Wohnort: Köln

Beitrag von ThomasF »

Schau Dir doch mal kbiff an ....

Einiziger Nachteil ist IMHO das das Teil die Passwörter im Klartext überträgt, aber es beherscht halt auch IMAP und liefert das was Du suchst ...

So long

ThomasF
______________________

Ich bin /root, ich darf das !
torstenkoeln
Hacker
Hacker
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2004, 17:37

Beitrag von torstenkoeln »

BerTFin1: Kmail ist das Mailprogramm im KDE-Projekt. Meines Erachtens ist das Kmail dem Thunderbird im Funktionsumfang weit überlegen und bis in Details frei konfigurierbar. Ich benutze das Programm seit knapp zwei Jahren, Thunderbird läuft auf meinem Windows-Laptop als Ausweichlösung.
BerTFin1
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28. Feb 2005, 11:43
Wohnort: Güstrow

Dankeschön

Beitrag von BerTFin1 »

Dankeschön für eure Tipps, habt mir echt geholfen, macht weiter so :D
Gesperrt