Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Internetzugang von Linux auf Windows XP

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
winlin
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28. Feb 2005, 21:06

Internetzugang von Linux auf Windows XP

Beitrag von winlin »

Ich habe 2 PCs miteinandern vernetzt. Auf einen PC wird ISDN-Fritzt Card installiert. Die Freigabe des Internetzugangs für gemeinsame Nutzung ist konfiguriert. Es funktioniert einwandfrei. Dann möchte ich wegen die Sicherheit noch ein Suse-Linux PC dazu anschließen.

Ich habe nach der Anweisung von http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16737 durch ausgeführt und die Ergebnisse waren genau. Beim Versuchen ins Internet zu gehen z.B. www.google.de kriegte ich immer die Meldung '
Netscape is unanble to loacet the server www.google.de. Please checkthe server name and try it again
Was habe ich falsch gemacht?.

Vielen Dank für weitere Anweisung oder Hilfe.


winlin.[/b]
Benutzeravatar
nobbiew
Hacker
Hacker
Beiträge: 497
Registriert: 1. Mär 2004, 23:26

Beitrag von nobbiew »

Der Anweisung nicht ganz zu folgen.

Aber nun mal im ernst. Woher sollern wir wissen was du falsch gemacht hättest. Du musst in irgend einem Punkt etwas anders gemacht haben. Da du uns aber deine Konfiguration nicht nennst, können wir dir auch nicht helfen. Ich vermute mal, dass du einen Fehler in deiner DNS-Konfiguration hast.

Zeig uns mal die Ausgaben von netstat -r u. ifconfig auf deinem Linuxrechner. Dann müssen wir noch die IP-Adresse, den Gateway u. den DNS-Server auf deinem Windows-PC wissen, erst dann läßt sich eine Analyse vornehmen. Aber vieles bekommst du auch durch die Suchfunktion hier im Forum. Das Thema wurde schon x-mal durchgekaut.
Antworten