Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Externe Festplatte Problem

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
TRex30M

Externe Festplatte Problem

Beitrag von TRex30M »

Hallo,

wenn ich mir Daten von meiner externen USB 2.0 Festplatte (Seagate Momentus 40GB) auf meinen PC kopiere friert diese bei grösseren Datenmengen mein SuSe 9.2 System komplett ein.
Ich muss dann den Reset Knopf drücken.
Kann mir jemand sagen woran es liegen kann?

Danke!


PS: Ich habe vorher gesucht aber nichts gefunden zu diesem Thema.
Wolfgang
Hacker
Hacker
Beiträge: 271
Registriert: 26. Mai 2004, 22:05
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Wieso schreibst Du das nicht in eine passendere Abteilung im Linux-Club?

Davon ab würde ich einfach auch einmal eine verreckende Platte in Betracht ziehen. Ich habe hier bei mir bei gleicher Symptomatik eine Million Pakete meiner Suse ausgetauscht :D um am Ende festzustellen, dass die interne (nicht die USB Platte) kurz vor dem Himmeln stand und jede Menge fehlerhafte Sektoren produzierte. Es war also gar kein Software-Problem.

Ich schieb das jetzt mal nach "USB"...
TRex30M

Beitrag von TRex30M »

Hallo Wolfgang,

tut mir leid, falls ich die falsche Rubrik erwischt habe.
Ich habe die Festplattensektoren überprüft und die sind eigentlich in Ordnung. Es handelt sich sowohl bei der externen als auch bei der internen Festplatten um neue Platten. Ok auch die können kaputt werden. ;-) Aber das ist nicht der Fehler.
Benutzeravatar
misiu
Moderator
Moderator
Beiträge: 4001
Registriert: 8. Mär 2004, 11:27
Wohnort: bei Schweinfurt

Beitrag von misiu »

Kernel Updaten.

MfG
misiu
Antworten