Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

MX 510 an USB und Modem

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
superingo

MX 510 an USB und Modem

Beitrag von superingo »

Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop (HP Pavilion zv5470ea) und meiner Logitech MX510 Maus, welche über USB angeschlossen ist (Laptop hat kein PS2 mehr). Ich habe auch schon das Forum durchgeühlt, und einiges ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

Ich möchte gerne wenigstens auf meinem Laptop auf Linux umsteigen und auf Windows verzichten. Die Distri ist Suse Linux 9.2 Prof.

Nun zu dem eigentlichen Problem: Meine Maus wird nicht erkannt. Die LED geht während des Bootvorganges aus. Einmal ist sie angeblieben und hat dann auch funktioniert, jedoch beim nächsten Bootvorgang blieb sie wieder auch. Ich hab mit SAX2 und Yast alle möglichen Mäuse ohne Erfolg probiert – die LED geht immer und immer wieder aus. Ich hab auch schon von Nvidia den Nforde3 Treiber heruntergeladen und erfolgreich installiert – auch ohne Erfolg. Wenn ich einen USB-Stick in den selben Slot stecke, funktioniert er einwandfrei und wird sofort erkannt.

Noch ein Problem: Wie sieht es mitlererweile mit HCF-Modems und Linux aus? Gibt es mitlererweile ein geeingneten Treiber, oder bekommt man das Modem auch so zum laufen?

Hat von Euch jemand Lösungen für meine Probleme?

Vielen dank für Eure Hilfe im voraus.

Mit freundlichen Grüßen superingo
superingo

Danke

Beitrag von superingo »

Danke, aber den Link wegen der Maus hab ich auch schon probiert. leider ohne erfolg.

Mit dem Modems hat sich also nichts geändert.
Antworten