Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Tipp für Firewall Anfänger ( Firestarter )

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Arnd
Member
Member
Beiträge: 207
Registriert: 27. Aug 2004, 15:12
Wohnort: /home/arnd ( NRW )

Tipp für Firewall Anfänger ( Firestarter )

Beitrag von Arnd »

Hey @ all,

ich als Anfänger habe was gesucht um die Firewall ein wenig für meine Verhältnisse zu ändern.

Gefunden habe ich Firestarter www.fs-security.com

Ich bin total begeistert von den Einstellungen und Einblicken von den Eingängen und Ausgängen Diensten und Ports die benutzt werden.

Ich habe mir das Spiel einige Zeit angesehen und danach ein paar Ports aufgemacht die ich brauche und ein paar geblockte Ports nicht mehr anzeigen lassen.

Zuerste habe ich das Teil installiert, meine Suse Firewall ausgeschaltet und danach unter Ausführen Firestarter eingegeben. Nun kam ein Assistent der erstmal die grobe Richtung angab.

Nun können natürlich die Profis unter uns kommen und sagen das dies auch alles manuell oder über anderre Tools eingestellt werden kann aber ich komme mit diesem Teil absolut super zurecht und kann es nur jedem empfehlen der sich nicht so gut mit den iptalbles auskennt und dennoch einen einigermaßen sicheren Rechner haben möchte.


:D nun zerreißt mich in der Luft ich bin auf alles gefaßt :D

Gruß
Arnd
Dies Forum ist das Beste was ich je im Netz gesehen habe ... DANKE ...
PC: AMD 2.5 : Suse 10.2 : KDE 3.5 : Firefox/Thunderbird
Notebook: Dell I6000 : Suse 10.2 KDE 3.5 Firefox/Thunderbird
gaw
Hacker
Hacker
Beiträge: 464
Registriert: 28. Sep 2004, 16:33

Beitrag von gaw »

Warum sollten wir dich zerreißen?
Wenn du gut mit dem Program klarkommst und es für deine Zwecke reicht, ist es doch in Ordnung.

Mit freundlichen Grüßen
gaw
Antworten