Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Netzwerklaufwerk einbinden

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
BerTFin1
Newbie
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28. Feb 2005, 11:43
Wohnort: Güstrow

Netzwerklaufwerk einbinden

Beitrag von BerTFin1 »

Ich benutze Suse 9.2 und möchte gerne auf meine Netzwerklaufwerke zugreifen! Da ich auch oft Lan's mache wo sich sowas schon rentiert und ich jetzt langsam in Richtung Linux gehen will! Auch wenn es erstmal ungewohnt ist!
MfG...
torstenkoeln
Hacker
Hacker
Beiträge: 319
Registriert: 22. Jul 2004, 17:37

Beitrag von torstenkoeln »

..und? Gibts irgendwelche Probleme?
Benutzeravatar
Martin Breidenbach
Ultimate Guru
Ultimate Guru
Beiträge: 5632
Registriert: 26. Mai 2004, 21:33
Wohnort: N 50.17599° E 8.73367°

Re: Netzwerklaufwerk einbinden

Beitrag von Martin Breidenbach »

BerTFin1 hat geschrieben:Ich .. möchte gerne auf meine Netzwerklaufwerke zugreifen!
Wir erlauben's Dir !

Bitte denke daran daß hier keiner Gedankenlesen kann und Dir erst recht nicht auf die Festplatte schauen kann.

Ich vermute mal daß Du von Linux aus auf Freigaben eines Windows-Rechners zugreifen möchtest ? Dazu ist der smbclient (Komponente des Samba-Paketes) zuständig.
Nicht Böse sein ! Der Onkel macht doch nur Spaß !
Slowman
Newbie
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 27. Jun 2004, 18:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Slowman »

oder per NFS

:::::::::::::::::::::::::::::::
:::::Suse Linux 9.2:::
:::::KDE 3.3.2:::::::::::
:::::Firefox 1.0.1:::::::
:::::Thunderbird 1.0:
:::::::::::::::::::::::::::::::
Antworten