• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Windowsprogramme in Suse 9.2 nutzen

Fritzi

Newbie
Hi ich bin absoluter Neuling in Linux,

Ich habe von Windows noch diverse CD´s mit Wirtschaftslexikon, Spiele usw. ich wollte mal wissen ob es eine Möglichkeit, gibt diese bei Suse 9.2 zum laufen zu bekommen!

Schonmal Vielen Dank für eure Antworten

Gruß
 

uli42

Newbie
Kannst es auch mit QEMU versuchen. Das emuliert einen fast kompletten PC. Solange Deine Programme graphisch nicht allzu anspruchsvoll sind und kein USB benötigen, sind die Aussichten, dass Du sie zum laufen bekommen kannst, relativ groß. Wenn Du den QEMU-Beschleuniger KQEMU mit aktivierst, dann ist die Ablaufgeschwindigkeit vergleichbar mit VMWARE (=kommerzieller PC-Emulator).

MfG, uli.
 
Oben