Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Windowsprogramme in Suse 9.2 nutzen

Alles rund um die Systemverwaltung, die Administration und Konfiguration Eures Linuxsystems

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fritzi
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 10. Feb 2005, 14:24

Windowsprogramme in Suse 9.2 nutzen

Beitrag von Fritzi »

Hi ich bin absoluter Neuling in Linux,

Ich habe von Windows noch diverse CD´s mit Wirtschaftslexikon, Spiele usw. ich wollte mal wissen ob es eine Möglichkeit, gibt diese bei Suse 9.2 zum laufen zu bekommen!

Schonmal Vielen Dank für eure Antworten

Gruß
OldKid
Hacker
Hacker
Beiträge: 448
Registriert: 2. Aug 2004, 19:37
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von OldKid »

Ja.

unteranderem mit wine und dafür gibt es hier sogar nen eigenen Bereich

---> Wine Windows-Programme unter Linux verwenden
“Regression testing? What's that? If it compiles, it is good, if it boots up it is perfect.”Linus Torvalds
AMD64 X2 4200+ - 4GB RAM - 1,2 TB Disk - GeForce 8400 GS - 2.6.38-ck
Creative Commons Lizenz
Fritzi
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 10. Feb 2005, 14:24

Beitrag von Fritzi »

Dankeschön!
uli42
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 24. Feb 2005, 05:52
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von uli42 »

Kannst es auch mit QEMU versuchen. Das emuliert einen fast kompletten PC. Solange Deine Programme graphisch nicht allzu anspruchsvoll sind und kein USB benötigen, sind die Aussichten, dass Du sie zum laufen bekommen kannst, relativ groß. Wenn Du den QEMU-Beschleuniger KQEMU mit aktivierst, dann ist die Ablaufgeschwindigkeit vergleichbar mit VMWARE (=kommerzieller PC-Emulator).

MfG, uli.
Antworten