Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Problem: DNS update per DHCP

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
NaCkHaYeD
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24. Jul 2004, 15:48

Problem: DNS update per DHCP

Beitrag von NaCkHaYeD »

Hallo,

ich habe folgendes Problem, DNS funktionier, DHCP funktionier, jedoch updated mit der DHCP nicht meine DNS Zone.

Folgendes kommt aus dem Syslog:
unable to add reverse map from 64.1.0.10.in-addr.arpa. to laptop.xxxx.local:destination address required
DHCPREQUEST ....
DHCPPACK ....

Kann sich einer von euch vorstellen an was dies liegen könnte. Braucht ihr dafür einen Auszug der CONF Dateien

Gruss
NaCkHaYeD
Zuletzt geändert von NaCkHaYeD am 14. Dez 2016, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
drathi81
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 20. Jul 2004, 07:45
Wohnort: Unterschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von drathi81 »

Hi NaCkHaYeD,

tja, dass sieht für mich erst mal schwer danach aus, dass Dein DHCP-Server gerne die DNS-Einträge weitergeben würde, aber nicht weiß wohin. :(
Evtl. könnte Deine Config hier weiterhelfen. :D

Gruß
drathi81
Antworten