Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Portweiterleitung in lokales Netzwerk

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
WebWatcher
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 20. Feb 2005, 21:43

Portweiterleitung in lokales Netzwerk

Beitrag von WebWatcher »

Hallo!

Ich will jetzt meinen Linux-Server mit einer zweiten Netzwerkkarte ausstatten und an ein DSL-Modem hängen.

mit der eth0 will ich ins loale Netz gehen, und mit eth1 an das Modem.

Jetzt habe ich eine Frage.
Wer kann mir ein Howto und eine geeignete Software empfehlen, mit der ich aus dem Internet ankommende Daten auf Rechner im Netzwerk durchrouten kann? (Abhängig vom Port auf IP), also sowas wie ein "NAT-Server"?

Achso: Ich verwende SuSE Linux 9.2 (Die Firewall ist offline, da ich ja theoretisch alle Ports, die ich schützen will, einfach ins Nirvana routen können müsste...)

Danke für eure schnelle Hilfe!
Benutzeravatar
Goras
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11. Okt 2004, 17:59
Wohnort: am Rande des Potts
Kontaktdaten:

Beitrag von Goras »

iptables ist das stichwort! damit kannst du genau das machen was du brauchst. lies dir die man pages durch oder benutz die suchfunktion des forums... findest du ne menge krams. oder geh in das subforum routing etc.
Antworten