Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

[solved] Video-DVD erstellen mit qdvdauthor

Alles rund um das Thema Multimedia unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
blossom
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24. Jan 2005, 19:08
Wohnort: Holz - Indien

[solved] Video-DVD erstellen mit qdvdauthor

Beitrag von blossom »

Hallo,

schon länger habe ich nach einem Programm gesucht, was mir ganz bequem DVD-Menüs erstellen kann und bin schließlich bei qdvdauthor gelandet.

Bis zu der Stelle, wo der dvdauthor ins Spiel kommt funktioniert eigentlich alles, aber dann kommt diese Meldung:
she@linux:~> dvdauthor -x "/tmp/HJ/dvdauthor.xml"
DVDAuthor::dvdauthor, version 0.6.11.
Build options: gnugetopt magick iconv freetype
Send bugs to <dvdauthor-users@lists.sourceforge.net>

INFO: Locale=de_DE.UTF-8
INFO: Converting filenames to UTF-8
INFO: dvdauthor creating VTS
STAT: Picking VTS 01

STAT: Processing /windows/D/Hugh_Jackman/Tony_2003/2003tonys01/2003tonys01.mpg...
WARN: Skipping sector, waiting for first VOBU...
und so weiter und so weiter.....
WARN: Skipping sector, waiting for first VOBU...
ERR: SCR moves backwards, remultiplex input.
she@linux:~>
Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie ich es abstellen kann? Sonst im Web habe ich noch niemanden mit dem gleichen Fehler gefunden....

Ich nutze SuSE 9.1 pro, dvdauthor 0.6.11 und die neuste qdvdauthor version, die apt findet...

Danke
blossom
Patience is sottish, and impatience does become a dog that's mad.
StruppiOWL
Member
Member
Beiträge: 130
Registriert: 19. Okt 2004, 16:34
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von StruppiOWL »

Hi, habe auch vor kurzen probleme mit QDVDAuthor gehabt, habe diese auch gepostet und keine Antwort bekommen.

Jetzt hab ich mir DVD-Styler runtergeladen und compiliert und das läuft wunderbar!

Das einzige was mir nen bißchen fehlt, ist Hintergrundmusik in den Menüs, aber dafür ist alles super leicht zu bedienen und wie gesagt, läuft wunderbar!

MFG
Benutzeravatar
blossom
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24. Jan 2005, 19:08
Wohnort: Holz - Indien

Beitrag von blossom »

Hi Struppi,

DVD-Styler habe ich mir auch schon "angeschaut" - unter Windows... Das ist jetzt übrigens total tot ....

Und wenn apt den DVD-Styler nicht findet (leider, leider), stehe ich total auf dem Schlauch, weil meinen Computer bisher nur benutzt und nicht verstanden habe... Ich arbeite daran.

Eine .rpm-Datei habe ich inzwischen "gefunden", nur die erforderlichen libs leider nicht.
Kannst Du mir etwas unter die Arme greifen?

Danke
blossom
Patience is sottish, and impatience does become a dog that's mad.
Benutzeravatar
bluejg
Member
Member
Beiträge: 219
Registriert: 3. Nov 2004, 14:26

Beitrag von bluejg »

Hallo!

Bei lxdvdrip http://sourceagency.berlios.de/index.ph ... 470bca1375
ist ein Patch für dvdauthor 0.6.11 dabei, der vor dem Compilieren eingespielt wird (siehe Readme). Der behebt genau das Problem.

Gruß
bluejg
StruppiOWL
Member
Member
Beiträge: 130
Registriert: 19. Okt 2004, 16:34
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von StruppiOWL »

Klar kann ich dir da nen bisschen unter die Arme greifen (soweit mein Wissen ausreicht :-)!)
Die .rpm ist für Suse 9.1 ?! ...
Welche Libs werden denn verlangt? ...
Antworten