Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Damn Small Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fragment
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27. Feb 2005, 17:25
Wohnort: Mein Zimmer
Kontaktdaten:

Damn Small Linux

Beitrag von Fragment »

Hallo

ich habe mir kürzlich Damn Small Linux (DSL) Live CD runtergeladen und auf einem alten rechner ausprobiert, läuft wunderbar drauf.
Ich wollte DSL dann auf die festplatte installieren aber es klappt nicht so ganz wie ich das wollte, eigentlich garnicht. hab viel im internet gesucht und zeimlich wenig gefunden.

kann mir da jemand helfen? am besten per icq oder pm melden!

ich bin noch anfänger in linux.

Fragment
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3726
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

Wo ist das Problem?
Du mußt vor der Installation für Linux mind. 2 Partitionen anlegen, eine für / und eine Swap. Dann kannste das ganz normal aus dem Menü installieren.

Die Partitionen kannste mittels cfdisk anlegen.
am besten per icq oder pm melden!
Du fragst in einem Forum, ergo bekommst Du die Antworten auch in diesem! Deine Bitte ist unhöflich!
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
Fragment
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27. Feb 2005, 17:25
Wohnort: Mein Zimmer
Kontaktdaten:

Beitrag von Fragment »

partitionen hab ich ja erstellt

eine swap mti 128mb
und eine mit 2gb

danach hab ich in der console dsl-hdinstall eingegeben (wie es auf einer seite stand) nach einem gewissen punkt konnte ich nicht mehr weiter machen da "angeblich" zu wenig speicher frei war
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3726
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

Von welcher Version DSL reden wir eigentlich?
Du bist Dir auch sicher, daß Du als Ziel die richtige Partition angegeben hast?
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
Fragment
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27. Feb 2005, 17:25
Wohnort: Mein Zimmer
Kontaktdaten:

Beitrag von Fragment »

ja hab alles richtig gemacht, deswegen wollte ich das mir vielleicht jemand per icq bei der installation hilft da der rechner mit dem damn small linux nebenmir steht udn ich alles gleichzeitig machen könnte.
Antworten