Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Samba und XP

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Manfred Mendelson
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 19. Nov 2004, 17:42

Samba und XP

Beitrag von Manfred Mendelson »

Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Habe Samba nach dem Video eingerichtet,kann beide Rechner anpingen und von Linux auf Windows zugreifen. Leider aber von Windows auf Linux nicht. Es kommt ständig die Fehlermeldung " Netzwerkpfad nicht gefunden. Habe schon versucht ohne Domäne nur als Arbeitsgruppe das ganze zu machen, leider mit dem gleichen Ergebnis.


Manfred
Manfred Mendelson
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 19. Nov 2004, 17:42

Beitrag von Manfred Mendelson »

Hallo,
hat leider nichts genützt


Manfred
Benutzeravatar
deac
Member
Member
Beiträge: 111
Registriert: 14. Apr 2004, 22:31

Beitrag von deac »

kannst du vom win rechner ein telnet auf das port 139 vom sambaserver machen?

hast du es mit dem rechnernamen oder mit der ip versucht?
Antworten