Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Linux auf USB Stick installieren

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Möwe
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 18. Aug 2004, 14:02

Linux auf USB Stick installieren

Beitrag von Möwe »

Hi Leute

Hab mal ne Frage: Kann man Linux auf einem USB Stick installieren? Wenn ja - wie macht man das und hat Linux auf einem 128mb stick überhaupt platz?

Wie siehts mit dem booten aus?

Danke :)
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3737
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

3 Buchstaben DSL :wink:

Damn Small Linux hat sogar schon ein Script zur Installation dabei.
Das ISO ist 50 MByte groß, der USB Stick muß 128 MByte haben.

http://www.damnsmalllinux.org/
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
Möwe
Newbie
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: 18. Aug 2004, 14:02

Beitrag von Möwe »

danke, das hab ich gesucht
mercator
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21. Feb 2006, 15:58

Beitrag von mercator »

Hi, sorry dass ich ne blöde frage stelle, aber ich habe nur windows xp (kein linux). kann ich mir dsl ziehen und es auf meinem system auf einen stick installieren oder geht das nur unter linux?
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3737
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

DSL brennst Du auf eine CD, bootest von dieser und dann kannste es ganz bequem auf den Stick installieren.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
Antworten