Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Drucker Installation unter Debian 3.1 Sarge

Alles rund um Hardware, die unter Linux läuft oder zum Laufen gebracht werden soll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MrShy
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: 14. Feb 2004, 13:55
Wohnort: Nordhessen

Drucker Installation unter Debian 3.1 Sarge

Beitrag von MrShy »

Hallo!

Habe gestern Debian 3.1 - Sarge installiert (hatte vorher SuSE 9.2 auf der "Platte") und finde mich nun so langsam zurecht.
Allerdings habe ich nun ein Problem meinen Drucker, einen Canon BJC-6200 zu installieren. Die erforderlichen Pakete habe ich meiner Meinung nach alle installiert.
Wenn ich nun jedoch über das KDE-Kontrollzentrum den Drucker installieren will, bekomme ich nachdem ich den Treiber auswähle folgende Fehlermeldung:

"Laden des angeforderten Treibers nicht möglich. Erstellen des Footmatic-Treibers (Canon BJC 6200,gimp-print). Entweder existiert der Treiber nicht an der erwarteten Position oder sie haben keine ausreichende Berechtigung fürr diesen Vorgang)."

... war allerdings als Root angemeldet... als "normaler" Benutzer geht es auch nicht.

Wer hat einen Rat ???

Gruss

MrShy
towo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3737
Registriert: 15. Feb 2004, 16:42
Wohnort: Nimritz
Kontaktdaten:

Beitrag von towo »

Schonmal versuchst, den Drucker gleich per Cups zuzufügen, indem Du in einen Browser Deiner Wahl einfach mal http://127.0.0.1:631 eingibst.
Signatur nach Diktat spazieren gegangen

Bild
OldKid
Hacker
Hacker
Beiträge: 448
Registriert: 2. Aug 2004, 19:37
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Beitrag von OldKid »

oder vielleicht auch erst einmal die Cups installieren !!!
“Regression testing? What's that? If it compiles, it is good, if it boots up it is perfect.”Linus Torvalds
AMD64 X2 4200+ - 4GB RAM - 1,2 TB Disk - GeForce 8400 GS - 2.6.38-ck
Creative Commons Lizenz
Benutzeravatar
MrShy
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: 14. Feb 2004, 13:55
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von MrShy »

cups ist installiert... das andere wertde ich jetzt mal testen.
Benutzeravatar
MrShy
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: 14. Feb 2004, 13:55
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von MrShy »

So... hab das jetzt mal probiert und folgendes wird angezeigt:
Beschreibung:
Standort: parallel:/dev/unknown-parallel0
Gerätestatus: gelangweilt, Nimmt Aufträge entgegen.
"Printer not connected; will retry in 30 seconds..."
Geräte URI: parallel:/dev/unknown-parallel0
[/quote]
Antworten