Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Einzelnen Port öffnen

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
S_Freak

Einzelnen Port öffnen

Beitrag von S_Freak »

Hallo zusammen,

ich bin dabei mittel proftpd einen FTP-Server aufzusetzen, doch leider macht mir meine SuSE Firewall da einen Strich durch die Rechnung, in dem sie den Port 21 sperrt.

Meine Frage:

-Wie kann ich die Firewall konfigurieren, dass Port 21 und 22 geöffnet werden, bzw. gibt es einen besseren Port für einen ftp-server als die 21 u. 22 ?


Danke im Voraus

S_Freak

Suse 9.0 prof
Black-man
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 21. Feb 2004, 16:15

Ich weiss wie*

Beitrag von Black-man »

Naja

Wir sind alle gleichweit. Wir wollen einen tollen Server.

Also du musst via Jast2 in die Firewalleinstellungen, dann musst du dort die Dienste auswählen die auf deinem Server erreichbar sein sollen oder du gehst in
den Expertenmodus und öffnest von Hand jeden Port den du brauchst so einfach ist das.

Gruss Black man
Black-man
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 21. Feb 2004, 16:15

Port konfiguration

Beitrag von Black-man »

Weiss jemand so ne Grundeinstellung für die Susefirewall, dass gerade der Browser Messenger usw. lauft?

Gruss Black-man
Antworten