Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Dell Dual Xeon EM64T mehrere Netzwerkkarten. Lastverteilung.

Alles rund um das Internet, Internet-Anwendungen (E-Mail, Surfen, Cloud usw.) und das Einrichten von Netzwerken einschl. VPN unter Linux

Moderator: Moderatoren

Antworten
Till1980
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21. Sep 2004, 23:20

Dell Dual Xeon EM64T mehrere Netzwerkkarten. Lastverteilung.

Beitrag von Till1980 »

Hallo Leute

Ich sitze hier an einem Dell Server mit RedHat ES 3 update 2, der 4 x 1 GBit Netzwerkarten besitzt.
Dieser Server soll eine Anbindung zum lokalen Netzwerk über zwei oder drei Netzwerkkarten bekommen, also 2 oder 3 GBit , aber über eine IP-Adresse erreichbar sein.

Ist dies irgendwie zu bewegstelligen?

Brauche ich dafür einen managebaren Switch?

Was müsste ich im Linux einstellen?

Schonmal vielen Dank im voraus.

Gruß, Till.
neo67
Member
Member
Beiträge: 63
Registriert: 12. Feb 2005, 14:37
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

naja...

Beitrag von neo67 »

....das ist nicht so einfach hier zu erklären, da musst Du Dich schon durcharbeiten:
Fang mal da an:
http://www.nwlab.net/art/teaming/nic-teaming.html
Gruß Neo
__________________________________
Vaio Lappi mit openSUSE 10.2
Antworten